30. Sep 2013

Impfkritik-eine sehr gute Nachricht–Dr.Loibner wurde rehabilitiert

Erst Lähmungserscheinungen bei einem kleinen Mädchen und später der Tod einer jungen Frau veranlassten mich, mich mit dem Thema Impfungen zu beschäftigen.
Ich hatte in meinem Medizinstudium gerade mal ein Seminar (über 2 Stunden), welches sich mit dem Thema Impfungen und Impftechniken auseinandersetzte.




Graz, 23.08.13

Der VwGH hat das Berufsverbot gegen den weststeirischen Arzt und Impfgegner Dr. Johann Loibner aufgehoben. Er wurde vor 4 Jahren wegen seiner kritischen Vorträge und Publikationen aus der Ärzteliste gestrichen. Im Bescheid der Österreichischen Ärztekammer wurde ihm vorgeworfen, dass er die „nicht gebildete Patientenschaft“ beeinflusse. Das Amt der Steiermärkischen Landesregierung hatte diesen Bescheid „im Interesse der Volksgesundheit“ bestätigt.

Der Arzt hatte beim Höchstgericht gegen diesen Bescheid Beschwerde eingelegt. Der VwGH bemängelte, „dass die Behörde nicht einmal ansatzweise auf das Vorbringen des Arztes eingegangen war, dass noch nie ein Mensch aufgrund seiner Tätigkeit zu Schaden gekommen wäre.“

Auch führte das Höchstgericht aus, “dass es nach den Feststellungen der belangten Behörde auch nicht ersichtlich ist, dass der Beschwerdeführer allfällige andere Berufspflichten, zu deren Einhaltung er sich anlässlich der Promotion zum Doctor medicinae universae verpflichtet hat oder zu deren Einhaltung er nach dem Ärztegesetz verpflichtet ist, verletzt hat“.

Der nun rehabilitierte Arzt bezeichnet diese Entscheidung als einen Sieg der Vernunft und der Menschenrechte.

~~~

Liebe alle! Es ist so weit. Der VwGH hat das Berufsverbot aufgehoben. Dr. Loibner gilt ab sofort für seine Patienten und Rat suchenden Menschen wieder als vertrauenswürdig. Ärzte dürfen über das Impfen wieder ohne Angst aufklären. In der Beilage ein kurzer Text zum Verteilen.

Es folgen weitere News in den nächsten Tagen

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013082301.html
Es umarmt euch alle herzlich Franziska Loibner

Quelle: http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/08/23/impfkritik-eine-sehr-gute-nachricht-dr-loibner-wurde-rehabilitiert/
Um Kommentare zu hinterlassen, logge dich bitte ein.

Meissner-Blog