bibliotheca antitotalitaria

Die Bibliothek dient dem Zweck der Sicherung des Gebrauchs von Grundlagenschriften für Jedermann. Dies ist erforderlich, weil andere bestrebt sind, uns von zuverlässigen Quellen der Erkenntnis abzutrennen, die wir für das Verständnis der gegenwärtigen Probleme benötigen.

Band 1 - Total war and the human mind

Band 2 - ANTI- MORGENTHAU- Serie. (Das Boese im allgemeinen Begriff)

Im allgemeinen Begriff besteht das Böse wohl in der Aggression gegen Wehrlose, sei es Tötung, Quälerei, Erniedrigung oder was immer. Es auch darin bestehen, dass jemand unter Bedingungen gesetzt wird, in denen Überleben und Sichtreubleiben sich ausschließen, damit kommt das "suum esse conservare" (Spinoza) in Widerspruch zu sich selbst.
Auch die Verrichtung des Generösen und der Großherzigkeit ist böse, ein Geschäft, auf das unsere Zeit wie keine andere abzielt (H. Ball, Die Flucht aus der Zeit, 1956, 92).... ... ... (weiter im PDF-Dokument)

Band 3 - Massenmensch und Massenwahn Teil 1/2

Noch unter dem Eindruck des Zweiten Weltkrieges schrieb Aich eine Abhandlung über die Psychologie des Kollektivismus, in der er beschrieb, wie die Mehrzahl der Bürger des Deutschen Reiches zunehmend korrumpiert, in ihrer Urteilsfähigkeit geschwächt und zu Trägern des NS-Systems wurden. Die schon im Vorwort enthaltene Warnung, ein induzierter Massnwahn, könne dereinst in Europa wieder auftreten, wurde offenbar nicht ernst genommen. Diejenigen, die an einer gerechten und friedlichen Gesellschaftsordnung Interesse haben, sollten die Ausführungen gründlich lesen.

Band 4 - Massenmensch und Massenwahn Teil 2/2

Noch unter dem Eindruck des Zweiten Weltkrieges schrieb Aich eine Abhandlung über die Psychologie des Kollektivismus, in der er beschrieb, wie die Mehrzahl der Bürger des Deutschen Reiches zunehmend korrumpiert, in ihrer Urteilsfähigkeit geschwächt und zu Trägern des NS-Systems wurden. Die schon im Vorwort enthaltene Warnung, ein induzierter Massnwahn, könne dereinst in Europa wieder auftreten, wurde offenbar nicht ernst genommen. Diejenigen, die an einer gerechten und friedlichen Gesellschaftsordnung Interesse haben, sollten die Ausführungen gründlich lesen.

Band 5 - Hütet die Grundrechte

Aus der Wochenzeitschrift "Die Zeit" vom 18.04.1997. Warnung eines Richters a.D am Bundesverfassungsgericht, Dieter Grimm.

Band 6 - Was ist Scientology? Die Fabrikation der Mensch-Maschine im kybernetischen Lernlabor (KELTSCH)

Es handelt sich um eine exzellente Einführung in Ideologie / Weltanschauung, Herrschaftsmethoden, Menschenbild und Entstehungsgeschichte der "scientologischen" Lehre mit Weiterungen zu anderen Begrifflichkeiten bzw. Themen ("Cyber-Faschismus", "Techno-Totalitarismus", "Taylorismus", wodurch der Leser in die Lage versetzt wird, das Wesenhafte hinter diversen Erscheinungsweisen bzw. Etiketten zu entziffern.

Band 7 - Bundesverwaltungsamt 1996 (Autor leider unbekannt, sodass eine wissenschaftliche Auseinandersetzung bzw. Vertiefung erschwert ist): Die Scientology Organisation Aufl2 1996

Das Bundesverwaltungsamt hat über einige Jahre eine handliche Broschüre herausgegeben, welche dem interessierten Leser kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Eine sehr lesenwerte kurze Darstellung, die insbesondere durch eine Übersicht auf Seite 13 wertvoll ist. Dort kann der Leser den totalitären Zugriff der "Clear-Germany"-Verschwörerfirma auf die Säulen des Staates, Wirtschaft, Erziehung, Familie und Nichtregierungsorganisationen (mithin die ganze Gesellschaft) verstehen lernen. Zudem ist die klare Abgrenzung im Vorwort für das Verständnis des Wesens des Scientology-Systems und die Abgrenzung gegenüber rechtsstaatlichen Verhältnissen eine gute Orientierung. Schließlich findet sich in dem Abschnitt über Scientology in der Wirtschsft eine Darstellung des Begriffs "CEO", der als Bezeigung Scientology-Funktionäre dargestellt wurde (Chief Executive Officer, Memento "Lex Holzhey" siehe offene Fragen: an den "christlichen" und "demokratischen" und "einigenden" Innenminister a.D. in Elisabeths eigenem Land Geibert). Heute ist derselbe Begriff überall in Verwendung, ohne, daß Herrschende nach auf die Herkunft aus dem Scientology-System hinweisen. Eine genauere Beschäftigung allein schon mit diesem Themenkreis kann dem Leser zu eigener klarer Urteilsbildung verhelfen.

Band 8 - Der Geheimdienst der Scientology-Organisation (OSA) - aus dem Landesamt für Verfassungsschutz Hamburg (Autor unbekannt, sodass eine weitere wissenschaftliche Vertiefung zu erschwert ist)

Eine sehr sorgfältige Beschreibung des Werdegangs der Geheimdienststrukturen des Scientology-Systems ("Privat-Gestapo", "Privat-Stasi", "Privat-CIA", "Privat-Mossad", "Privat-MI6" nach unserer Lesart) und der angewendeten Methoden. Hilfreich unter anderen zum Verständnis der herausragenden Rolle, welche das (Gewohnheits-)Lügen von Scientology-Funktionären für das System spielt (z.B. Seite 7 ff) die fiktionale Sachbearbeitung, welche z.B. Beamte, Richter, Rechtsanwälte, Ärzte, Lehrer, Psychologen und Sozialpädagogen im Dienst des Scientology-Systems betreiben, kann nach der Lektüre besser verstanden werden. Wie Band 7 verdanken wir auch diese Broschüre dem fleißigen Dokumentensammler Ingo Heinemann.

Band 9 - Der Anderson Report (Staat Victoria 1965)

Ein maßstäbesetzendes Dokument der geistigen Auseinandersetzung mit dem Scientology-System im Zusammenhang mit der Untersuchung durch die Verantwortlichen im Staat Victoria (Australien). Unbedingt zu empfehlen den heute Verantwortung Tragenden in den Säulen des Staates, der Wirtschaft, der Erziehung, der Familie, im Gesundheitswesen und den tradierten monotoistischen Religionen zur Abwehr der Massenverirrung. Lesenwert beispielsweise die Kapitel 23 und 25 über die Gefahren für die seelische Gesundheit der Menschen der Völker bzw. über den moralischen Verfall derjenigen, welche Scientologymethoden anwenden. Letzterer ist gekenntzeichnet durch eine Entwicklung hin zu Persönlichkeitsmerkmalen, wie man sie bei gemütslosen Psychopathen bzw. Soziopathen (bzw. Personen mit "malignem Narzismus nach Kernberg")findet.

Band 10 - Ursula Caberta - Schwarzbuch Scientology

Endlich verfügbar für Jedermann mit anschaulichen Beispielen, auf welch verschiedenen Wegen der Einzelne in das "Gefängnis des Irrglaubens" geraten kann. Es ist gerade nicht so, daß überall "Scientology" (oder CIA, Mossad, BND, MI5, MI6, MIXXL, u.s.w. u.s.f.) draufsteht, wo das Lügensystem wesenhaft drinsteckt. Wer wußte schon, daß in unseren Gerichtssälen unter den Augen von Richtern "Scientology"-/CIAntology-"Rechtsanwälte" agieren? Vergl. Seite 138: „Die Mutter trat mit einem scientologischen Rechtsanwalt vor Gericht auf.“ We das richtig durchdenkt, wird sinnvollerweise seinen Rechtsanwalt zu befragen haben, ob er CIAntology-Agent ist. Auch wird er dem Richter die Frage vorlegen, ob in seinem Kopf die "Scientology-Ethik" herumgeistert. Wenn das so ist, ist mit einem regulären Verfahren nicht zu rechnen. Statt dessen wäre ein Richter zu besorgen, wie man seiner im Rathaussaal zu Nürnberg (Stadt der Reichsparteitage und der Menschenrechte) angesichtig wird. ("Verleumdung des Apelles", Albrecht Dürer)

In der Neuzeit wurden schon Richter gesichtet, die sozusagen "ausrasteten", als ob sie im "Rechtsunterworfenen" einen Aschenbecher erblickten. In URSULA CABERTA, Schwarzbuch Scientology