26. Mai 2016

Warnung vor den Blendern, die womöglich sogar Richter immer wieder beeindrucken auf Grund von Titeln, Thesen und überschießenden Temperamenten.

Seit Jahrzehnten gibt es Klagen über Gutachter, die im Grundberuf Pädagogen, Diplompsychologen oder auch Psychiater sind. Besonders berühmt wurden z.B. die Diplompsychologen Salzgeber und Fthenakis. Über Salzgeber wurde bereits berichtet in dem "Flugblatt wider die GWG". Auf massive Vorhaltungen (z.B. die, ein pseudowissenschaftlich und verfassungsfremder Trennungsprofiteur & verfassungsfeindlicher Psychagent zu sein (vgl. Email vom November 2015) http://www.bss-by.de/docs/Fthenakis19940630Blender.pdf, ging er nicht ein. Die Spitzenvertreter der Berufsverbände DGPs (Frau Prof. Dr. Abele-Brehm) und BDP (Dr. jur. Dipl. Psychol. Kannegießer) scheinen bezüglich der Kritik an ihm völlig desinteressiert, antworten jedenfalls nicht auf unsere Schreiben. Von Gerichten soll das Psychagentennetzwerk mit Zentrale in München weiterhin Gelder erhalten für pseudowissenschaftliche Elaborate, die bei den Betroffenen regelmäßig den Seelenfrieden stören, weil sie unsinnige, irreführende und den Kern der Persönlichkeit angreifende Daten enthalten, welche in der Regel für eine Sachentscheidung auch nach Korrektur ungeeignet sind. Für Pamphlete, die uns immer wieder an sog. "Kompromate" (KGB-Ausdruck) bzw. an Dokumente psychologischer Kriegsführung bzw. an Bildzeitungsartikel erinnern, müssen Betroffene sehr viel Geld bezahlen, bei Zahlungsunfähigkeit dauerhaft die öffentliche Hand. Die "GWG" Salzgebers und ähnlich gestrickte Psychagenten - Firmen sind im Bundesgebiet und anderen Ländern der Wertegemeinschaft flächendeckend tätig.

Eine herausragende Stellung innerhalb der Agentengemeischaft scheint Dr. mult. Fthenakis einzunehmen. Recherchen anderer und veröffentlichte Beiträge (z.B. ein Interview mit BR-Alpha)
Um Kommentare zu hinterlassen, logge dich bitte ein.

Meissner-Blog