01. Mai 2016

Dipl.Psychol. Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm (DGPs-Präsidentin/Lehrstuhlinhaberin FAU ER) wegen pseudowissenschaftlich und GGfremd intransparenter / krimineller Psycho-Praktiken

Freundliche Erinnerung
wegen bisheriger Nicht-Erledigung

und mutmaßlicher
-scheinwissenschaftlicher, psychopathogener, beziehungsdestruktiver-
CIAntology-/"Testmacht"-Verschwörung

(Den Begriff "Testmacht"
gebraucht u.a. Dr. J. KELTSCH in "Was ist Scientology? Die Fabrikation der Mensch-Maschine im kybernetischen Lernlabor" (München 1999))

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Wilfried Meißner <wm.akr2014@gmail.com>
Datum: 9. März 2016 um 11:02
Betreff: Dipl.Psychol. Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm (DGPs-Präsidentin/
Lehrstuhlinhaberin FAU ER) wegen pseudowissenschaftlich und GGfremd intransparenter / krimineller Psycho-Praktiken
An: geschaeftsstelle@dgps.de, okernber@med.cornell.edu
Cc: andrea.abele-brehm@fau.de, renate.kuenast@bundestag.de, "Poststelle (LfV)" <poststelle@lfv.bayern.de>, rechtsausschuss@bundestag.de, elisabeth.winkelmeier-becker@wk.bundestag.de, kersten.steinke@bundestag.de, Matthias.Bartke@bundestag.de, info@choriner-institut.de,

 
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr
& Verein Antikorruption . Reformation 2014 e.V.
(1. Vorsitzender)
Dipl. med. Wilfried Meißner
Facharzt  für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Zum Eckardtsanger 21
07318 Saalfeld
Tel. 03671 52 89 32 od. 0170 1143471
Saalfeld, den 09.03.2016
Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm
Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Psychologie
Lehrstuhl Sozialpsychologie und Genderforschung
Bismarckstr. 6
91054 Erlangen
Tel.: 09131 8522307
Fax:  09131/85-22131
E-Mail: andrea.abele-brehm@fau.de
Betr.: beklagenswerte –pseudowissenschaftliche, an „Scientology“ erinnernde- Zustände in der Psycho-Begutachtung und der auffällige Funktionärsanspruch, bei der Gesetzgebung mitzuwirken und die offene Humanwissenschaft ohne Begründung zu vernachlässigen.
 
Sehr geehrte Frau  Dipl. Psychologen Professor Dr. Abele Brehm,
unser Verein befaßt sich auch mit der Korrumpierbarkeit  von Vertretern der Pycho-Fächer.  Nicht nur in Bayern -und nicht nur bei Vertretern der Gesellschaft für wissenschaftliche Gerichts- und Rechtspsychologie des Psychagenten Salzgeber-  lassen sich diesbezüglich  beklagenswerte Zustände beschreiben, welche von den Fachorganisationen nicht verhindert  und m.W.  auch so gut wie gar nicht angegriffen wurden.
Wie wir lesen, sollen jetzt  Zertifikate dafür sorgen, daß die Qualität der Begutachtungen zumal in der Sorgerechtspraxis verbessert wird.[1]
Dabei lassen die Erfahrungen mit Zertifizierten z.B. der DGPPN erwarten, daß sich erst einmal gar nichts ändern wird und daß sich die unglaublichen Machtstrukturen –bzw. Strukturen der institutionalisierten Korruption- unter dem Deckmantel der Zertifizierungen eher verfestigen werden.
Vor diesem Hintergrund habe ich folgende Fragen:
1.  Wie stehen  Sie zur Einführung einer gesetzlichen Duldungspflicht für eine Komplettvideografie der Untersuchungsgespräche[2], sodaß auch das Sachverständigenverhalten in jedem konkreten  Einzelfall  durch andere Sachkundige und durch den Spruchkörper beurteilt und als Grundlage von Fortbildungen genutzt werden  könnte?
 
2.  Welche Gründe sprechen ggf. heute noch gegen die Einführung der Videografie?
 
3.  Welche einheitliche  „Kindeswohl“- Begriffsdefinition – verwenden  BDP und DGPs?
 
4.  Welchen wissenschaftlichen Zweck können die – nach unserer Erfahrung weit verbreiteten- Untersuchungen von bzw. Datenerhebungen bei minderjährigen Kindern haben, wenn es letztlich doch um die Beurteilung von Kompetenzen der Eltern – und Eingriffe in deren Sorge- bzw. Umgangsrecht- geht?
 
5.  Wie werden Kinder –als Probanden in Sorgerechts-/Umgangsrechtsverfahren- rechterheblich über ihr Schweigerecht und ihre Wohlverhaltenspflichten gegenüber beiden Eltern aufgeklärt?
 
6.  Wie beurteilen Sie –aus wissenschaftlicher Sicht- die Tatsache, daß zur Anhörung im BT- Rechtsausschuß am 16.03.2016 gar keine Hochschullehrer der Humanpsychologie gehört werden[3]? Sollen Juristen klären, was heute humanwissenschaftlicher Untersuchungsstandard sei?
 
7.  Nehmen die Vertreter der organisierten „Rechtspsychologie“ nachweislich noch am humanwissenschaftlichen Meinungsstreit teil?
 
8.  Der Schweizerische Psychologieprofessor Alfred Lang (1979) hatte “aus der Sicht eines allgemeinen Psychologen und besorgten Bürgers” davor gewarnt, “Psychotherapie ... in einer pluralistischen Gesellschaft ... zu reglementieren”. Er hielt “die damit notwendig verbundene Professionalisierung eines für die menschliche Existenz zentralen Lebensbereichs langfristig für schädlich”[4].” Schönpflug (2004) hatte sich der Skepsis in seinem Lehrbuch angeschlossen und geschrieben: „In vielen Ländern sucht die Psychologie staatlichen Schutz für ihre Dienste. Nur Fachpsychologen sollen in schwierigen Fällen und bei verantwortungsvolleren Aufgaben als Therapeuten, Gutachter u.ä. zugelassen werden. Einer liberalen Gesellschaft bereitet eine solche Privilegierung Schwierigkeiten.“ [5]  
 
Hierzu meine Frage: Hat sich diese Skepsis nach den vielen Skandalen in Psychologie und Psychiatrie infolge einer nachvollziehbaren wissenschaftlichen Diskussion mit Konsensbildung schon erübrigt?
 
9.  Was spräche dagegen, den in der Sorgerechtspraxis tätigen Diplom-Psychologen abzuverlangen, ihren Lebensunterhalt vorrangig anderweitig zu verdienen als über Gutachtensaufträge und z.B. den Nachweis der Psychotherapiebefähigung und – Tätigkeit vorzulegen?
 
10.Wie steht die DGPs nachlesbar zu den Psycho- Praktiken von „Scientology“/“Dianetik“/OSA?
 
11.Wie steht die DGPs zu evtl. geheimdienstlicher Agententätigkeit von Gutachtern?[6] Sind Sie -aufgrund einer entsprechenden Willensbekundung o.ä.- einem geheimen Netzwerk wie CIA/CIAntlogy gegenüber loyal?
 
12.Kennen Sie unsere – erstmals in „Für unser Land. Für die Landeskinder[7]“ öffentlich skizzierte, von den Adressaten nie widerlegte[8] - Einschätzung, daß in der Sorgerechtspraxis der Gegenwart –nicht nur in Bayern- psychopathogene,  familiendestruktive und verfassungsfeindliche –zumal mit organsierter Datenkriminalität/ Ignoranz von beruflichen Verschwiegenheitspflichten[9] und mit Gerüchtestreuerei einhergehende- Verfahrensweisen etabliert wurden, welche an „Scientology“-„Admin.Tech.“ und Disconnection-Policy denken lassen müssen und z.B. mit dem strategisch organisierten Wandel im Selbstverständnis der Sozialarbeit[10] korrespondieren?


13.Halten Sie „Genderforschung“ ernsthaft für eine seriöse Erfahrungswissenschaft oder doch für eine ideologiegeleitete?
Ich bitte um vollständige und wahrheitsgemäße Beantwortung aller Fragen.
Hochachtungsvoll



Dipl. med. W. Meißner
 
[2] Das Recht auf die Anwesenheit eines Zeugen und / oder die Nutzung eines Tonaufzeichnungsgerätes ist ja bereits heue höchst richterlich anerkannt, zuletzt 2015 vom OLG Hamm http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/hamm/j2015/14_UF_135_14_Beschluss_20150203.html . Seriöse Psychiater wie NEDOPIL (LMU München) erlauben die Videografie schon jetzt: http://www.wilfriedmeissner.de/pdf/2013-05-06_AW_Videographie_Professor-Dr-med-Nedopil.pdf
[4] Schweizerische Zeitschrift für Psychologie" 38 (1979), S. 290
[5] Schönpflug, W.: Geschichte und Systematik der Psychologie. Beltz Verlag, Weinheim, Basel 2004, S. 37.
[6] Der seit Jahrzehnten – aus unerfindlichen Gründen einflußreiche-  Psychonihilist und  von der DGPs m.W. nie kritisierte DFGT- Funktionär Dr. Salzgeber  (GWG) antwortete auf wiederholte Fragen bzgl. evtl. Anwendung von „HUBBARD- Kommunikation“ mir gegenüber  nicht und negierte gegenüber dem AG Dachau sogar die Möglichkeit, daß Gutachten wissenschaftliche Arbeit en sein könnten:  http://www.wilfriedmeissner.de/pdf/Salzgeber+keine+wissenschaftliche+Arbeit.pdf . Der Präsident der Bundespsychotherapeutenkammer und der Präsident der bayerischen Psychotherapeutenkammer äußern sich –anders als die Berliner PT- Kammer in ihrem berufsethischen Kommentar K7 - nicht auf Fragen zur evtl. Vereinbarkeit von Psychotherapeuten- und Agententätigkeit: http://www.wilfriedmeissner.de/schreiben-an-aerzte-in-sonderfunktionen/sind-psychotherapeutentaetigkeit-und-geheimdienstliche-inklus-scientology-osa-taetigkeit-vereinbar-anfrage-bei-psychoanalytiker-dr-mazarweh.html
[8] Prof. Dr. iur. Bausback (Justizminister) schweigt auf öffentliche Nachfragen: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_winfried_bausback-1480-77891--f451831.html#q451831
[10] Vgl. Essay von Dipl. Psychol. Prof.Dr. .rer.nat W. KLENNER (2010): http://www.karin-jaeckel.de/aktuelles/Essay_Selbstverstaendnis_sozialer_Dienste.pdf
Um Kommentare zu hinterlassen, logge dich bitte ein.

Meissner-Blog